Engagement als Nachbarschaftshelfer/in

Die Seniorenbüros Hombruch und Innenstadt-West bieten mit diesem Projekt die Möglichkeit,  in der unmittelbaren Nachbarschaft gelegentlich oder auch regelmäßig vor allem ältere Menschen mit kleinen Hilfen zu unterstützen.

Gesucht werden hilfsbereite Nachbarn, die Menschen in ihrem unmittelbaren Wohnumfeld bei Dingen wie Blumengießen oder Einkaufen unter die Arme greifen. Es handelt sich um keine großen Aufgaben beispielsweise helfen, wenn akuter Hilfebedarf nach einem Krankenhausbesuch besteht oder Blumen gießen im Falle einer urlaubsbedingten Abwesenheit. Kurzum: Nachbarschaftshelfer werden gebraucht, wenn vorübergehende Hilfe dazu beiträgt, die persönliche Situation wieder ins Lot zu bringen und mit kleinen Hilfen den Alltag zu vereinfachen.

Organisiert und begleitet wird dieses Projekt über die Mitarbeiterinnen des jeweiligen Seniorenbüros. So bieten wir eine Möglichkeit, sich gezielt – ohne weite Anfahrwege – für andere einzubringen und die Chance zu regelmäßigem Austausch.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Nachbarschaft!

Unsere Einsatzorte im Projekt Engagement als Nachbarschaftshelfer/in

Ich möchte helfen!

Ich interessiere mich für den Bereich / die Bereiche:

Meine persönlichen Angaben

Meine gewünschten Einsatzzeiten

Ihre Nachricht an uns

Bitte lösen Sie die folgende Aufgabe und tragen Sie das Ergebnis in das Feld ein:  47 − 44 =