Hausaufgabenhilfe Lernwerkstatt Multimedia

Lernwerkstatt Multimedia, das bedeutet für 15 bis 16-jährige schulmüde Jugendliche, berufliche Neuorientierung sowie  Beschäftigung und Qualifizierung  in unterschiedlichen Berufsfeldern,  das Nachholen des Hauptschulabschlusses und ergänzende Angebote nach Interessen. Die Lernwerkstatt verfolgt das Ziel, dass die Jugendlichen über beispielsweise spannende Medienarbeit wie Kameraprojekte und Ähnliches ihren Frust überwinden und Freude am Lernen zurückgewinnen.

Wir sind auf der Suche nach Menschen, die diese benachteiligten Jugendlichen in Kleinstgruppen mit Nachhilfe unterstützen wollen und die Gabe haben, Sachverhalte einfach und nachvollziehbar zu erklären.

Zur intensiven Förderung und Stabilisierung der jungen Menschen braucht es Freiwillige. Wir suchen Sie für jeweils ein bis zwei Stunden donnerstags vormittags für die Hausaufgabenhilfe in den Fächern Deutsch und Englisch.  Begleitet werden Sie von einem festen Pädagogenteam.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Wissen!

Unsere Einsatzorte im Projekt Hausaufgabenhilfe Lernwerkstatt Multimedia

Ich möchte helfen!

Ich interessiere mich für den Bereich / die Bereiche:

Meine persönlichen Angaben

Meine gewünschten Einsatzzeiten

Ihre Nachricht an uns

Bitte lösen Sie die folgende Aufgabe und tragen Sie das Ergebnis in das Feld ein:  4 + 5 =